Praxis für Psychotherapie, Körpertherapie, Persönlichkeitsentwicklung Beate Gildehaus-Olbrich
Körpertherapie

Beate Gildehaus-Olbrich
Diplom-Psychologin
Psychologische Psychotherapeutin

Schiederstraße 3
32825 Blomberg

Tel. 05235 6454
Fax 05235 6454

www.gildehaus-olbrich.de

Körpertherapie

Alle Erfahrungen, die wir in unserem Leben gemacht haben, sind in unserem Körper gespeichert. Gute wie schlechte, angenehme wie schmerzhalte. Diese Erfahrungen prägen unsere Körperhaltung, unsere Atmung, unsere Muskulatur, kurz: unser leibliches Sein in der Welt.
In der Körpertherapie lernen Menschen, ihre "Verkörperungen" (Embodiement) bewusst wahrzunehmen und über das Körpererleben neue heilsame Erfahrungen zu machen.
Körpertherapie

Elemente der Körpertherapie fließen je nach Beschwerdbild in die Einzeltherapie ein. Daneben biete ich Seminare zur Verbesserung der Körperwahrnehmung und Entwicklung von Achtsamkeit an, die für alle Interessierten offen sind. siehe Seminare

Die Arbeit mit dem Körper kann auch noch in anderer Weise gewinnbringend eingesetzt werden. Nicht nur die Stimmung wirkt auf den Körper. Wir können auch mithilfe einer neuen Körperhaltung unsere Stimmung positiv beeinflussen. Dieser Ansatz ist hervorragend geeignet zum Aufbau von Ressourcen und findet breiten Raum im Seminar "Selbstmanagement".
siehe Seminare